Broder Raffelhüschen Ehrenmitglied

Hohe Ehre vom Landesinnungsverband

Foto: © Jörg Sonntag

Mi, 07. Nov 2018
Sylt

Der Sylter Bäcker- und Konditormeister Broder Raffelhüschen ist anlässlich einer  Versammlung der Mitglieder des Landesinnungsverbandes Schleswig-Holstein mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet worden. Die Verleihung wurde von der Vorsitzenden Maren Andresen vorgenommen. Der 75-Jährige hat sich in über 20 Jahren Tätigkeit als Obermeister und Mitglied der Bäckerinnung in besonderer Weise um das Bäckerhandwerk verdient gemacht. Er war seitdem auch Mitglied der Tarifkommission Schleswig-Holstein/Hamburg. Seit Mitte 1983 steht Broder Raffelhüschen an der Spitze seines Unternehmens, das er zum größten Bäckerei- Handwerksbetrieb der Insel gemacht hat. Mit Sohn Thomas teilt er sich derzeit die Geschäftsführung des Betriebs.